Suche nach ...

Schwerer Verkehrsunfall in Ertl

FF Maria Neustift zur Übersicht

Mit dem Einsatzstichwort Brand PKW im Freien wurden wir heute zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad nach Ertl in unserem Nachbarbundesland Niederösterreich alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der PKW und das Motorrad in Vollbrand, Sanitäterinnen und Sanitäter kümmerten sich bereits um den schwer verletzten Motorradlenker, sowie den PKW Lenker. Die FF Ertl führte bereits den ersten Löschangriff durch.

Von uns wurde die Unfallstelle aus Fahrtrichtung Maria Neustift abgesichert und umgehend die weitere Brandausbreitung  auf das angrenzende Waldstück durch einen weiteren, gezielten Löschangriff verhindert. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung mittels Tauchpumpe vom angrenzenden Bach hergestellt. 

Die Kräfte unseres Kommandofahrzeugs und Mitglieder unserer FmD Gruppe unterstützten den Rettungsdienst, Notarzt und die Besatzung des Notarzthubschraubers bei der Versorgung des Motorradlenkers. Leider erlag dieser noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Nach den entsprechenden Aufräumarbeiten konnten wir nach rund 2,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Den Abschluss dieses schwierigen Einsatzes bildete eine professionelle Nachbetreuung durch unser SvE Team, welche von allen eingesetzten Einsatzkräften im Rahmen einer gemeinsamen Nachbesprechung in Anspruch genommen wurde.

Wir bedanken uns bei der FF Ertl, FF Hochstrass und allen eingesetzten Einsatzkräften für die professionelle Zusammenarbeit. 
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen des tödlich verunglückten Motorradlenkers.