FF Maria Neustift zur Übersicht
Am gestrigen Tag stand für unsere Atemschutzträger der jährliche Finnentest am Programm. Dabei wird unter realitätsnahen Bedingungen die körperliche Leistungsfähigkeit unter schwerem Atemschutz überprüft. Mit vollständiger Einsatzbekleidung und Atemschutzgerät mussten mehrere Stationen innerhalb einer vorgegebenen Zeit absolviert werden.
Alle teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden meisterten die Leistungsüberprüfung erfolgreich und bestätigten damit ihre Einsatzbereitschaft im Atemschutzdienst.
Während des laufenden Finnentests wurden wir zeitgleich zu einem technischen Einsatz alarmiert. Grund war ein Ölaustritt in der Steyrer Straße 15 in 4443 Maria Neustift.
Am Einsatzort wurde das ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die betroffene Verkehrsfläche gereinigt, um eine Gefährdung für den Straßenverkehr zu verhindern. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Ein arbeitsreicher Tag, der einmal mehr zeigte, wie wichtig Ausbildung, Fitness und Einsatzbereitschaft für unsere Feuerwehr sind.