FF Maria Neustift zur Übersicht
Rückblick auf die 104. Vollversammlung der FF Maria Neustift: 29 Einsätze, über 8.600 ehrenamtliche Stunden sowie Beförderungen und Auszeichnungen im Feuerwehrjahr 2025.
Am Samstag, 10. Jänner 2026, fand im Haus der Dorfgemeinschaft die 104. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Neustift statt. Dabei wurde auf ein ereignisreiches Feuerwehrjahr 2025 zurückgeblickt.
Im Berichtsjahr leisteten die Mitglieder 23 technische Einsätze und 6 Brandeinsätze. Einen großen Stellenwert nahm erneut die Ausbildung ein: Insgesamt wurden 60 Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen durchgeführt, an denen 74 aktive Mitglieder teilnahmen. Dabei wurden 1.142,75 Ausbildungsstunden absolviert. Insgesamt kamen 8.602,16 ehrenamtlich geleistete Stunden zusammen.
Der Mannschaftsstand belief sich mit Jahresende auf 134 Mitglieder, bestehend aus Aktivstand, Reserve, Jugend und beurlaubten Mitgliedern. Besonders erfreulich ist die starke Feuerwehrjugend mit 30 Jugendlichen.
Im Rahmen der Vollversammlung wurden Beförderungen und Auszeichnungen ausgesprochen. Markus Krenn wurde persönlich zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Die Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze erhielten Philip Rebhandl und David Merkinger.
Der Kommandant bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz, ihre Ausbildungstätigkeit und ihren Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung. Gruß- und Dankesworte richteten auch die anwesenden Ehrengäste an die Versammlung.